Vera am Mittag (Dezember 2005)

Beim ratiopharm-Zwillingstreff am 18.06.2005 in Berlin wurden wir von einer Mitarbeiterin der Talkshow „Vera am Mittag“ angesprochen, ob wir Lust hätten, in ein paar Tagen bei einer Sendung unter dem Motto „Zwillingsalarm! Heute sehen wir doppelt!“ als Talkgäste mitzuwirken. Na klar hatten wir Lust.

Am 23.06.2005 trafen wir mittags im Babelsberger Studio in Berlin ein.
Unser Auftritt war am Ende der Aufzeichnung. Die Moderatorin Vera Int-Veent stellte uns einige Fragen aus unserem Zwillingsleben und zu unseren Teilnahmen an den vielen Game-Shows. Ohne Punkt und Komma quasselten wir drauflos. Zwischendurch fragte Maren grinsend das Publikum: „Könnt ihr alle so schnell hören, wie wir sprechen? Ich weiß ja nicht, wie viel Zeit wir noch haben?“ Alle mussten lachen und Vera meinte schmunzelnd: „Ein paar Minuten habt ihr noch.“

Nach der Aufzeichnung sprach uns ein Kameramann an: „Ich kenne euch vom „Das Quiz mit Jörg Pilawa“. Dort war ich auch Kameramann, und ich habe euch gleich am Lachen erkannt. Ihr habt auch die heutige Sendung sehr bereichert, und ich wusste, dass ich euch beide noch einmal wiedersehen werde.“

Mehr zu dieser Sendung erfahrt ihr in unserem Buch.

Am 06. Dezember 2005 wurde die Sendung auf SAT 1 ausgestrahlt.