Ruck Zuck (Juli 2000)

Unser Spiel-Team bestand aus unserer ältesten Schwester Marlies, unseren Freundinnen Claudia, Sabine und uns und wir hatten Glück, zum Casting eingeladen zu werden. Um den Einzug in die Sendung zu erhalten, mussten wir unbedingt herausstechen und zogen uns alle weiße Hosen und Schuhe an, banden uns große Engelsflügel um und trugen ein weißes T-Shirt, welches wir bedrucken ließen mit „5 Engel für Jochen„, denn Jochen Bendel hieß der Moderator der Game-Show.
So verkleidet erschienen wir am 12.02.2000 zum Casting in Hamburg. Unser Outfit kam gut an und nach einem Probespiel und Prüfung unserer Kamera-Tauglichkeit wurden wir als potentielle Kandidaten für die Sendung registriert.

Am 19. Mai 2000 war es dann soweit. Wir fuhren mit dem Zug nach München. Die lange Reisezeit nutzen wir voll und ganz für unser „Spieltraining“ aus. Dabei alberten und gackerten wir so viel herum, dass wir den halben Zug mit unserer guten Laune ansteckten.
Obwohl – eine Ausnahme gab es, denn ein älterer Herr fühlte sich durch unsere Lautstärke gestört und beschwerte sich bei uns. Ups! 🙂

In München angekommen, belegten wir unsere winzig-kleinen Hotelzimmer, wobei wir uns eines zu dritt und eines zu zweit teilten.
Am nächsten Tag ging es ins Studio. Dort wurde den anderen Teams und uns der Tagesablauf erläutert. 
Vor der Aufzeichnung lernten wir den Moderator Jochen Bendel kennen, der wirklich ein sehr sympathischer Kumpeltyp ist. Ständig klopfte er lustige Sprüche und nahm sich zudem viel Zeit für alle Mannschaften.
Die Quizshow begann und es wurde ernst! Aber von ernst war bei uns nicht viel zu spüren, denn wir fünf Mädels hatten große Lust und Spaß gegen das andere Team zu spielen.

Näheres zum Spielverlauf und unserem Gewinn erfahrt ihr in unserer Autobiografie.
Vorab nur so viel: Wir sind nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren 🙂

Die Sendung wurde am 30. Juli 2000 auf Tele 5 ausgestrahlt
Oder waren es etwa mehrere Sendungen?