Plietsch (November 2007)

Ein Kamerateam vom NDR kam am 28.09.2007 zu uns nach Hause, um für die Sendung „Plietsch“ eine Reportage aufzuzeichnen. Es ging um „5 Mythen über Zwillinge“.

Als erstes wollten sie testen, ob man uns heute noch verwechseln würde, und selbst wir waren neugierig auf das Ergebnis.
Wir wählten dafür als Versuchskaninchen unsere Freundin Anke aus. Kathrin rief bei ihr an und fragte, ob sie kurz auf Jolin (Kathrins Tochter) aufpassen könnte. Anke sagte zu, woraufhin Maren mit Jolin zu ihr ging. Jolin (5) spielte prima mit, denn vor laufender Kamera sagte sie zu Maren: „Tschüss Mama!“ Anke reagierte nicht und hatte uns wohl verwechselt.

Nun versuchten wir es mit Kathrins Sohn Colin (8 Jahre). Bei laufender Kamera tat Maren gegenüber Colin so, als wenn sie seine Mutter wäre. Colin durchschaute die Situation sofort und stellte sich breitbeinig vor Kathrin und sagte empört: „Mama?!“

Jetzt kamen einige Zwillings-Tests: Zum Beispiel mussten wir unabhängig voneinander vor der Kamera eine Obstsorte auf ein Blatt zeichnen und malten beide einen Apfel.
Dann zeigte man uns getrennt voneinander einige Männerfotos, aus denen wir unseren Favoriten wählen sollten und verglichen unser Ergebnis. Und, was sollen wir sagen: Es stimmte überein.
Tja, wir sind eben echte Zwillinge 🙂

Weiteres erfahrt ihr in unserer Autobiografie.

Die Sendung wurde am 22. November 2007 auf NDR ausgestrahlt.