Der Preis ist heiß (Nov. 1994)

Mutti und Vati schauten zu gerne die Quiz-Sendungen „Der Preis ist heiß“ und „Geh aufs Ganze“, die wochentags täglich im Fernsehen liefen.

Wir dachten uns immer besondere Geburtstagsgeschenke für unsere Eltern aus, und so kamen wir auf die Idee, Eintrittskarten für die Sendungen zu erwerben, damit die beiden eine Aufzeichnung einmal live erleben konnten.

Am 06. Oktober 1994 fuhren wir mit Mutti, Vati, Tante Irene, Dirk und Marens Schwiegereltern in spe mit einem gemieteten Kleinbus nach Köln ins Fernsehstudio von RTL. 

Alle Zuschauer nahmen auf den zugewiesenen Sitzen Platz und erhielten von Werner „The Voice“, dem Sprecher und Co-Moderator,  Anweisungen zur Sendung. Er verstand es, uns mit Witz und Charme in den Bann zu ziehen und heizte die Stimmung ordentlich auf.
Dann kam der Moderator Harry Wijnvoord ins Studio und das ganze Publikum begrüßte ihn mit einem stürmischen Applaus.
Nachdem ein älterer Herr das erste Spiel gewann, wurde ein neuer Kandidat aus dem Publikum gesucht. Werner verkündete lautstark den nächsten Kandidaten: „Maren Meid! – Maren, Sie sind dabei!“ Das gibt es doch nicht! UNSERE Maren wurde aufgerufen! Wir jubelten ihr zu und freuten uns riesig für sie. Fassungslos sprang sie die Treppe zur Bühne hinab und sollte nun mit den anderen Kandidaten den Preis eines Tischkindersitzes aus Holz erraten.

In unserer Autobiografie „Glücks-Zwillinge“, die voraussichtlich 2022 erscheint, könnt ihr lesen, wie es weiter geht. Eine Kleinigkeit verraten wir euch aber noch: Könnte es sein, dass Maren etwas auf vier Rädern gewann?

Die Sendung wurde am 02. November 1994 auf RTL ausgestrahlt.