Familien-Duell (Januar 2000)

Da wir auch sehr gerne einmal bei der Gameshow „Familien-Duell“ mitspielen wollten, bewarben wir uns schriftlich und wurden wahrhaftig wieder zum Casting eingeladen.

Am 06.11.1999 ging es mit unseren Männern Dirk und Ronald, unserem Schwager Joschi (Marlies Mann) nach Hamburg zum Casting.
Wir hatten wieder super viel Spaß beim Testspiel, was auch dem Casting-Team nicht entging.

Mitte November kam schon die erhoffte Einladung zur Aufzeichnung der Sendung am 08.12.1999 in Köln-Hürth.

Wir mussten uns auf einen Familien-Namen für die Sendung einigen und haben unseren Geburtsnamen „Meid“ genommen.
Wir trugen zu der Sendung verschiedene Kleidung und hatten auch nicht die gleichen Frisuren. Marens Haare waren kürzer.

Das Spielkonzept geht im Großen und Ganzen wie folgt:
Zwei Familien mit je fünf Personen treten gegeneinander an.
Eine Person aus jeder Mannschaft bekommt vom Moderator eine Frage gestellt, bei der die Top-Antworten gesucht wurden, auf die zuvor bei einer Umfrage 100 befragte Personen am meisten antworteten.
Derjenige, der die meistdotierte Antwort errät, durfte nun mit seiner Familie versuchen, die anderen an der Ratetafel verdeckten häufigsten Antworten zu erraten und konnte so mit seinem Team Punkte sammeln.
Das Team, das nach einigen Rate-Runden die meisten Punkte ergattert, spielt am Ende der Sendung um einen Geldbetrag von bis zu 10.000 DM.
Die Teilnahme ist bis zu 5 Sendungen möglich, unter der Voraussetzung natürlich, dass man gegen die vorherigen vier Familien gewinnt.
Geht eine Familie fünf Mal als Sieger aus den Duell, erhöht sich die Gesamtgewinnchance sogar auf 100.000 DM.

Unsere Duell-Familie war leider ein sehr starker Gegner, denn sie besiegten bereits vier Familien und traten jetzt gegen uns.
Sie wollten natürlich unbedingt gegen uns gewinnen, da es für sie nun um eine Gewinnchance von 100.000 DM ging.

Das wir es der Favoriten-Familie mit unserem Spiel-Können und Spiel-Glück nicht leicht gemacht haben, könnt ihr euch vorstellen, hi, hi.
Wie es weitergeht, erfahrt ihr in unserem Buch.
Nur so viel: Es ging weiter 🙂

Die Sendung  wurde am 03. Januar 2000 auf Tele 5 ausgestrahlt.
Folgten in den nächsten Tagen etwa noch weitere Sendungen mit uns? hi, hi