über uns

Wir sind am 20.05.1967 geboren und von Anfang an ein Herz und eine Seele und unzertrennlich.

Nach der Schule machten wir gemeinsam eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notargehilfin.
Anschließend wechselten wir zur Allianz-Versicherung nach Hamburg.
Wir arbeiteten dort jahrelang zusammen, bis Kathrin eine Familie gründete und sich selbständig im Bereich der med. Fußpflege machte, um in der Nähe ihrer Kinder zu sein.
Maren arbeitet jetzt schon über 30 Jahre bei der Allianz.

Kathrin wohnt mit ihrem Ehemann Dirk und den zwei Kindern (Colin, geb. 1998 und Jolin, geb. 2002) in Sereetz.
Maren und ihr Ehemann Ronald wohnen im 6 Kilometer entfernten Bad Schwartau.
Wir sind mit unseren Männern schon seit über 30 Jahren glücklich und die beiden hoffentlich auch mit uns 🙂

Wir sehen uns ein-/zweimal in der Woche und telefonieren täglich.
Das muss bei uns einfach so sein, denn wir können nicht ohne einander 🙂

Wir sind echte Glückskinder, denn wir haben Glück im Spiel, z. B. bei mehreren Game-Shows im TV, beim Lotto-Spielen, beim Lose-Ziehen, im Casino etc.

Unser größtes Glück ist aber unsere Familie und unser großer Freundeskreis.

Als absolute Familienmenschen sind wir und unsere drei älteren Geschwister (Marlies, Christel und Jürgen) immer füreinander da, besonders für unsere liebste Mutti.

Mit unserer Tussi-Bande: Anna, Melli, Anke, Michi und Purwanti – wir lieben euch 🙂 sind wir seit vielen Jahren sehr eng verbunden und wir treffen uns regelmäßig.
Einmal im Jahr machen wir zusammen einen einwöchigen Mädels-Urlaub. Herrlich 🙂

Wir haben eine sehr positive Einstellung.
Für uns ist das Glas nie halb leer, sondern immer halb voll.
Wir Lachen sehr gern und so laut, dass wir oft schon von weitem zu hören sind.

Seit August 2015 sind wir die ratiopharm-Zwillinge und fast täglich auf mehreren Sendern in der TV-Werbung zu sehen.
Es freut uns sehr und wir sind richtig stolz, dass unsere Werbung schon über 3 Jahre erfolgreich läuft.

Kathrin schreibt seit Oktober 2017 fleißig an unserer Autobiografie.
Sie hat riesigen Spaß unser Leben auf Papier zu bringen.
Wir hoffen, dass das Buch 2020 druckreif ist und wir einen Verlag finden, der es veröffentlicht. Ihr dürft schon jetzt sehr gespannt darauf sein.