Jeder gegen Jeden (Okt. 2000)

Foto: Quelle und © : Krabsch

Die Pearson Television GmbH fragte bei uns an, ob wir Lust hätten, an einem „Jeder gegen Jeden-Zwillings-Spezial“ teilzunehmen.
Wir sagten natürlich freudig zu und fuhren am 13.09.2000 nach Berlin.

Viele der anderen neun Zwillingspaare, die an dieser Show teilnahmen, waren in unserem Hotel untergebracht und es wimmelte überall nur so von Zwillingen.
Einfach super!

Übrigens: Die Fahrt nach Berlin, die Übernachtung und die Verpflegung gingen auf Kosten des Senders, wie auch bei den anderen Shows.
Genial!

Am nächsten Tag wurden wir alle mittags ins Studio gefahren.
Dort bereitete man uns für die Aufzeichnung vor (Maske, Garderobe, Stehprobe vor der Kamera etc.).
Der Moderator Holger Speckhahn kam erst kurz vor der Aufzeichnung ins Studio und stellte sich uns allen kurz vor.
Er war ganz schön schüchtern.
Vielleicht überforderten wir 10 Zwillingspaare ihn auch einfach nur ein wenig.
Aber ansonsten war er wirklich sehr nett.

Dann ging es los.
Alle Zwillinge standen paarweise hinter einem Pult.
Der Moderator stellte jedem Zwillingspaar eine Wissensfrage.
Bei der Beantwortung der Frage, durften sich die Zwillingspaare untereinander absprechen.
Wenn ein Zwillingspaar drei Fragen falsch beantwortet, scheidet es aus.
Vor uns erwischte es schon viele Zwillingspaare.

Hat uns der Ausstieg letztendlich auch erwischt?
Mehr erfahrt ihr in unserem Buch.

Die Sendung wurde am 26. Oktober 2000 auf SAT 1 ausgestrahlt.