Jeder gegen Jeden (Okt. 2000)

Foto: Quelle und © : Krabsch

Die Pearson Television GmbH fragte bei uns an, ob wir Lust hätten, an einem „Jeder gegen Jeden-Zwillings-Spezial“ teilzunehmen.
Wir sagten natürlich freudig zu und fuhren am 13.09.2000 nach Berlin.
Viele der anderen Zwillingspaare, die an dieser Show teilnahmen, waren in unserem Hotel untergebracht, und es wimmelte überall nur so von Zwillingen, mit denen wir sofort ins Gespräch kamen und uns auf Anhieb verstanden.
Übrigens übernahm auch hier der Sender die gesamten Kosten für die Fahrt nach Berlin, die Übernachtung und die Verpflegung.

Am nächsten Tag wurden wir gemeinsam ins Studio gefahren. Dort bereitete man uns für die Aufzeichnung vor (Maske, Garderobe, Stehprobe vor der Kamera etc.). Der nette Moderator Holger Speckhahn kam kurz vor der Aufzeichnung ins Studio und begrüßte alle Zwillingspaare.
Dann ging es los. Alle Zwillinge standen paarweise hinter einem Pult.
Der Moderator stellte nun jedem Paar eine Wissensfrage.
Nach und nach schieden die Zwillingspaare aus, die drei Fragen falsch beantworteten.
Vor uns erwischte es schon viele Zwillingspaare.

Mehr erfahrt ihr in unserem Buch.

Die Sendung wurde am 26. Oktober 2000 auf SAT 1 ausgestrahlt.