Ich klick das hin! Die Tutorial Tester (Februar 2022)

Im Sommer 2021 bekamen wir eine Anfrage für ein neues TV-Format, in dem wir verschiedenste Tutorials testen würden. Wir waren sofort Feuer und Flamme, denn so könnten wir unsere Bastel-/Handwerker- und Spielleidenschaft mal wieder voll ausleben lassen.
Nach dem bestandenen Casting begannen Ende des Jahres die Dreharbeiten. Alles machte noch viel mehr Spaß, als wir es uns erhofft hatten und fühlte sich jedes Mal wie Weihnachten an, wenn wir bei den Dreharbeiten vor dem Überraschungskarton standen. Gespannt öffneten wir diesen und nahmen die Gegenstände ins Visier. Nun ging das große Raten los: Was kann man daraus wohl machen? Letztendlich gab uns das Tutorial die richtige Antwort und wir machten dies mit viel Spaß und Elan nach.

Wir freuen uns jetzt schon, die Sendungen zu schauen und zu beobachten, wie die anderen Protagonisten mit den Tutorials umgehen. Auf jeden Fall wird es eine abwechslungsreiche Unterhaltungssendung für die Zuschauer, die sicherlich das eine oder andere nachmachen werden.

Näheres über die Sendung erfahrt ihr in unserem Buch.

Die Sendung wird ab dem 14. Februar 2022 von Montag bis Freitag, 15.00-16.00 Uhr, auf RTL ausgestrahlt.